Dachgeschoss im Sommer: So kühlt ihr eure Wohnung herunter
(Symbolbild)“ size=“2121″ elevation=“1414″/>

Im Sommer kann es unter dem Dach ganz schön warm werdenCozy Wer eine Wohnung im Dachgeschoss hat, weiß sicherlich, wie heiß es dort im Sommer werden kann. Das liegt einerseits an der Lage der Fenster, andererseits daran, dass pass away Dachbedeckung raw erhitzt und diese Hitze an eure Wohnung weitergibt.

Bauphysiker Luca Danilo Arenz sagt, dass pass away einfachste Möglichkeit sei, Rollläden an den Fenstern zu installieren. Ihr könntet auch eine Sonnenschutzfolie oder reflektierende Rettungsfolien an euren Fenstern anbringen.

Ein weiterer Weg sei der Umbau des Daches. Dabei könnt ihr Holzfaserdämmstoff oder Solaranlagen auf eurem Dach anbringen, so pass away Erhitzung eurer Wohnung zu verlangsamen und abzumindern.